Blog.

über mich.


Hallo! Schön, dass dein Weg dich auf meinen Blog geführt hat.


Mein Name ist Julia Menzel und ich bin keine Lehrerin! 
Aber ich lebe mit einer großartigen Grundschullehrerin zusammen, für die ich regelmäßig schöne Dinge für den Unterricht bastele.
Ich selbst habe Anglistik und LLTP (Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie) studiert und studiere nun im Zweitstudium Soziale Arbeit. 
Insbesondere interessiere ich mich für die Schulsozialarbeit. 
Wir ergänzen uns beide gegenseitig und profitieren von unseren Erfahrungen aus Lehrerinnen- und Sozialarbeiterinnen-Sicht.

Aus dieser Konstellation heraus entstand die Idee für diesen Blog und das wird auch dessen Schwerpunkte ausmachen:

Neben den Unterrichtsmaterialien und den picture books bringe ich die Perspektive der Sozialen Arbeit mit. Hier soll es auch um gesellschaftliche Themen gehen, wie Gewalt in der Schule, Anders-Sein, Sexualität und den Umgang mit diesen und anderen Themen - Und das nicht nur für die SchülerInnen, sondern auch - und vor Allem, als Leitfaden und Informationsquelle für euch, als Lehrer und Lehrerinnen.

Also wenn ihr euch für bestimmte Themen besonders interessiert, dann seid ihr herzlich eingeladen, euch Themen zu wünschen!

Um Kontakt aufzunehmen, könnt ihr verschiedenste Kanäle benutzen, wie E-MailGoogle Plus oder, ganz einfach die Kommentarfunktion im Blog!

Liebe Grüße,
Julia
flausen.manufaktur flausen.manufaktur Author

besuche

per mail folgen

per blogger folgen