Blog.

sitzkreis.


Hier ist Platz für Gespräche und Diskussionen rund um Schule, Unterricht und alles, was dazu gehört!
Ihr könnt Meinungen austauschen, Tipps und Erfahrungen einholen, Ideen teilen oder einfach mal Hallo sagen.
Ich freue mich über Anregungen, Wünsche, Kritik, Ideen und vieles mehr.
flausen.manufaktur flausen.manufaktur Author

Kommentare:

  1. Hallo Julia, ich finde deinen Blog wirklich sehr schön und bisher sehr übersichtlich. Du stehst ja noch am Anfang, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und tolle Ideen. Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe sehr, dass sich der Blog so weiter entwickelt, wie es begonnen hat und, dass ich mit den Materialien und Ideen viele Menschen erreiche!
      Es wird bald immer mehr und mehr schöne Dinge geben!
      Schau gern wieder vorbei und sag' es gern weiter ;-)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hallo, ich finde es immer spannend auf neue Blogs zu stoßen und sie für mich zu entdecken! Schön, dass du nun die Blog-Landschaft bereicherst! Ich finde vor allem deinen Ansatz, Grundschulpädagogik und Sozialarbeit gemeinsam in diesem Blog stattfinden zu lassen sehr spannend! Ich könnte mir da viele Aspekte vorstellen, die vielen Kolleginnen und Kollegen unter den Nägeln brennt! Bei ist vor allem das Thema Inklusion sehr in den Vordergrund getreten und damit die Arbeit mit den anderen Kindern daran, jeden anzunehmen wie er ist. Also Akzeptanz des Anderen ist ein wichtiges Thema! Denn in meiner 1. KLasse fällt es vielen immer wieder schwer zu verstehen,dass nicht alle die gleichen Aufgaben oder das gleiche Material bekommen. Aber es kommen sicher viele andere Themen noch dazu! Viel Glück und Spaß in deinem Blogger-Dasein! Grüße aus dem Emsland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück!
      Vielen Dank für den ausführlichen und sehr netten Kommentar. Ich freue mich, dass die Idee Anklang findet! Inklusion und Akzeptanz sind sehr wichtige Themen.
      Ich habe in der Schulsozialarbeit sehr viele wertvolle Dinge darüber und über Kommunikation lernen dürfen und hoffe, dass ich sie hier gut aufbereiten kann.
      Lieben Gruß,
      Julia

      Löschen
  3. Hallöchen,
    herrlich, dass ich hier mal wieder eine Seite finden konnte, in der Freiarbeitsmaterial fern ab von jedem Schulbuch zu finden ist! Es ist bewundernswert, dass ihr beiden das hier auf die Beine stellt. Ich mache auch viel Material selbst, aber das dann alles zu überprüfen, ins Netz zu stellen und womöglich von irgendwelchen Dumpfbacken runter machen zu lassen, das traue ich mich nicht. Darum an dieser Stelle meine Hochachtung vor euch beiden! Lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn mal eine Dumpfbacke schreibt! Ich finde euch schon jetzt super! Ich selbst arbeite in einer Diagnoseeingangsklasse eines Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums und freue mich über jede Differenzierungsanregung! Also, dann einen guten Start, viel Spaß und toi, toi, toi!
    Danke für eure Mühe!!!!!!!
    Allerliebste Grüße vom Bodensee
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Vielen, vielen Dank für diesen herzerwärmenden Kommentar! Die Resonanz ist wirklich überwältigend.
      Ich selbst bin völlig neu im Blogger-Dasein und taste mich langsam an die Art heran, Blogposts selbstbewusste zu veröffentlichen und mit den Besuchern zu kommunizieren. Es macht mir wirklich Spaß und die Freude, die ich den Nutzern bringe macht es am Ende lohnenswert. Da kann man dann potentiellen negativen Rückmeldungen mit einem Lächeln entgegentreten.

      Vielen Dank für die guten Wünsche und viel Freude mit allem, was noch folgt :-)
      Lieben Gruß,
      Julia

      Löschen

besuche

per mail folgen

per blogger folgen