Blog.

Wichtelaufträge für die Vorweihnachtszeit


Hallo zusammen,

heute gibt es eine kleine Anregung für alle, die auch Wichtelaufträge an ihre SchülerInnen verteilen wollen.

Meine Haus- und Hoflehrerin hat diese gebastelt und in ihrer (ersten) Klasse verteilt. Die Kinder haben nun genug Zeit, sich auf die bevorstehende Klassen-Weihnachtsfeier vorzubereiten.

Die Idee dabei ist, dass die Aufträge im Vorfeld bereits den Kindern zugeordnet werden, je nachdem, welche Talente sie besitzen. So hat jedes Kind einen auf ihn oder sie zugeschnittenen Auftrag.

Ich finde, es ist eine schöne Sache, dass sich die Kinder aktiv an der Gestaltung der Weihnachtsfeier beteiligen und nicht alles am Lehrer (und Erzieher) hängen bleibt.

Wir stellen hier unsere eigenen Wichtelaufträge online. Diese sind auf unsere Klasse zugeschnitten und natürlich recht spezifisch. Fühlt euch trotzdem eingeladen, unser Beispiel als Anregung für eure eigenen Wichtelaufträge zu nehmen.

Viel Spaß damit!

Hier entlang geht es zu den Wichtelaufträgen.



image source © http://www.vintageposterworks.com/products/1940s-original-vintage-erik-forsman-christmas-gnomes-swedish-poster
flausen.manufaktur flausen.manufaktur Author

besuche

per mail folgen

per blogger folgen