Blog.

picture.book #5


DogFish by Gillian Shields  
Illustrated by Dan Taylor

Klassenstufe: 3
Lernbereich: pets
Redemittel: "Have you got a/an...?" - "Yes, I have. / No, I haven't."

>> flashcards zum Thema pets folgen in Kürze <<

Alle Anderen haben einen Hund, nur ich nicht!
Ich habe einen Goldfisch.
Mama sagt: "Wofür brauchst du einen Hund, wenn du so einen tollen Goldfisch hast?".
Aber Goldfische können keine Stöckchen fangen, Gassi gehen, oder mit dem Schwanz wedeln...
Oder etwa doch?


Empfehlung:

Dieses Buch eignet ich super für die Einführung in das Thema pets. Es ist super witzig und ganz reizend geschrieben.
Zwar kommen im Buch selbst nur die Vokabeln dog und fish vor, jedoch kann man über ein Unterrichtsgespräch - über die Haustiere der SchülerInnen - auch die übrigen Vokabeln gemeinsam erarbeiten.
Anregung für den Unterricht wäre ein Unterrichtsgespräch zum Thema der artgerechten Haltung von Haustieren, dem verantwortungsbewussten Umgang und den Aufgaben, die mit dem Halten von Tieren zusammen hängen.

Ihr könnt das Buch 'Dogfish' hier bestellen!

image-source: http://books.simonandschuster.com/DogFish/Gillian-Shields/9781416971276
flausen.manufaktur flausen.manufaktur Author

besuche

per mail folgen

per blogger folgen